Indien

Lückentext

Ergänze den Lückentext. Hinweise kannst Du nutzen.
   Bauxit      Computertechnik      Dekkan      Ganges      Himalaja      Monsun      Ostghats      Regen      Slums      Steinkohle      trocken      tropisches      Vorderindien      Westghats      Winter   
Indien befindet sich auf der Halbinsel . Im Norden wird es von dem Hochgebirge begrenzt.
Zentralindien nimmt das Hochland von ein. Beiderseits dieses Hochlandes befinden sich die und die . Tiefländer ziehen sich an den Flüssen entlang, z.B. das Tiefland des .
Indien hat und subtropisches Klima. Der bestimmt das Leben.
Im Sommer kommt er vom Arabischen Meer und bringt . Im dagegen weht er aus Nordosten. Dann ist er .
Indien hat reiche Bodenschätze. , Eisen, Kupfer und werden abgebaut. Führend ist Indien in der und
Raumfahrtindustrie.
Armut und Moderne liegen dicht beieinander. Viele Menschen zieht es in die Großstädte. Es bilden sich .